Auf Schienen zum Erfolg
LEHA

Es ist das Jahr 1964 und Werner Hanisch sen. überlegt, sich selbständig zu machen. Da trifft es sich gut, dass ihm sein Bruder von neuartigen Vorhangschienen erzählt. Werner Hanisch sen. macht aus dem „Floh“, den der Bruder ihm ins Ohr gesetzt hat, einen „Elefanten“: Er bringt das Produkt tatsächlich auf Schiene.

  • 854 Interview­minuten
  • 250 historische Fotos
  • 120 Seiten Jubiläumsbuch
  • 1 eBook

Die Vorhangschiene mit Kunststoff-Innenlauf wird zum Erfolgsprodukt und der Werdegang des Unternehmens zu einer Erfolgsgeschichte. Das inhabergeführte Familien­unternehmen bringt stets neue Innovationen auf den Markt und ist vor allem im Bereich Sonnenschutz das Maß der Dinge.

Eckdaten

Zeitzeugen berichteten von den vergangenen 50 Jahren und erzählten so manche Anekdote. Wir haben versucht, nicht bloß Geschichte zu erzählen, sondern auch Atmosphäre und Stimmung einzufangen. Entstanden ist ein zweigeteiltes Buch mit einem unterhaltsamen, geschichtlichen Roman auf der einen Seite und einem Bildband auf der anderen Seite – ein ganz besonderes Jubiläumsbuch fand auch die Jury des CAESAR und verlieh selbigen in Gold. Besonders ist auch, dass es als E-Book erhältlich ist – wann gibt es das schon bei einer Festschrift?