Ihre Geschichte

Erinnern ist
Kopfarbeit.

Wissen Sie, was Menschen ohne langes Nachdenken als erstes mitnehmen, wenn sie bei einem Brand rasch ihr Zuhause verlassen müssen? Faszinierenderweise sind es nicht die Sparbücher und Wertpapiere, sondern persönliche Erinnerungsstücke wie Fotos und Familienalben.

Denn ohne Geschichte gibt es keine Identität. Und Geschichte manifestiert sich in Fotos und Souvenirs, anhand derer man sich seiner selbst vergewissern kann. Was erst recht auf die kollektive Persönlichkeit Ihres Unternehmens zutrifft, die wesentlich vielschichtiger und komplexer ist als die eines einzelnen Menschen.

Mindestens so bedeutend wie Dokumente sind die Erinnerungen der handelnden Personen. Doch die gehen mit der Zeit verloren. Ein unwiederbringlicher Verlust, dem vorgebeugt werden kann: Durch zeitgerechtes Aufzeichnen. Der Nutzen, den Sie davon haben, ist ein ganz handfester. Er geht weit über die Sicherung Ihrer Identitätsgrundlagen hinaus.

Identifikation

Zu wissen, mit wem man es zu tun hat, schafft Vertrauen: Von Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und der Öffentlichkeit.

Identität

Sie sind Ihre Geschichte, und die Geschichte Ihres Unternehmens ist Ausdruck seiner inneren Stärke, seiner Kultur und seiner Gepflogenheiten.

Erleben

Ermöglichen Sie sich selbst und allen anderen das Erlebnis, Sie durch die Begegnung mit Ihrer Geschichte ganz persönlich kennenzulernen.

Spannung und Unterhaltung

Fesseln Sie Ihre Stake Holder damit, wie Sie zu dem Unternehmen herangewachsen sind, das man heute kennt und welche Herausforderungen Sie dabei gemeistert haben.

Alles Gute!

Sie feiern bald einen runden Unternehmensgeburtstag? Dann beschenken Sie sich und Ihre Gäste doch mit Geschichten aus Ihrer Geschichte. Ohne den stolzen Rückblick in eine bewegte Vergangenheit wird es bloß ein Fest wie jedes andere.

Für Generationen

Erinnerungen verblassen, Zeitzeugen sterben, Dokumente verschwinden: Pflegen Sie Ihre historischen Wurzeln rechtzeitig für künftige Unternehmensgenerationen.

Kultur & Werte

Ob Sie nun Neuen das Onboarding erleichtern oder aktiv daran arbeiten wollen: Der Schlüssel zum Verständnis Ihres Wertekanons und Ihrer Unternehmenskultur liegt in der Vergangenheit.

Purpose

Im Zweifelsfall brauchen Sie nur in den Rückspiegel zu blicken, um zu erkennen, worin der höhere Zweck und der gesamtgesellschaftliche Nutzen Ihres unternehmerischen Tuns liegt.

Employer Branding

Punkten Sie in einer schnelllebigen und unübersichtlichen Welt mit einem klaren und historisch gewachsenen Profil, Kontinuität und der Stabilität eines gestandenen Unternehmens.